Profile    Jobbörse    Einloggen    Konto anlegen

eRecruiting & Multiposting

Home    zur Profilsuche

 

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

in Stuttgart

STELLEN-INFOS

Branche: Automobilentwicklung
Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit
Beschäftigungs-Art: Festanstellung - unbefristet
Niederlassung / Standort: Stuttgart

STELLENBESCHREIBUNG

Wir schreiben hier eine anspruchsvolle Stelle aus, die für jeden geeignet ist, der seinen Job ernstnimmt und im Beruf etwas lernen und erreichen möchte.

Als Assistenz der Geschäftsführung arbeitest Du direkt mit unserem vierköpfigen Management-Team und bist dadurch für die gesamte Mannschaft und alles was in der Firma passiert mitverantwortlich. Wir suchen also einen charakterfesten, sympathischen Macher, der mittdenkt und Ownership zeigt. Jemanden, der nicht Anerkennung und Lob erwartet, sondern geben kann. Kurz gesagt: niemanden, der nur nett und fleißig ist.

Aber erst einmal zu uns:

Screens ist ein etabliertes Unternehmen mit Start-up-Vibes. Wir haben eine einzigartige Software erfunden, die es Automobilherstellern ermöglicht, quasi vom Schreibtisch aus in Wettbewerbsfahrzeuge einzusteigen und deren Infotainment-Systeme zu analysieren. In den letzten zwei Jahren haben wir uns zum weltweiten Marktführer für Infotainment-Benchmarking entwickelt. Zu unseren Kunden gehören so gut wie alle Automobilhersteller der westlichen Welt und wir sind dabei sowohl unsere Medien-Produktion (das Filmen der Infotainment-Systeme) als auch den Kundenstamm nach China auszuweiten. Wir wachsen also zügig und benötigen daher Unterstützung für unser Management-Team.

Als Management-Team sind wir in jeder Lage positiv gestimmt und strahlen Zuversicht und Sicherheit aus. Dasselbe wünschen wir uns auch von Dir, gerade wenn es schwer wird. Wir rufen uns auch am Wochenende, nach Feierabend und im Urlaub gegenseitig an, wenn wir eine Idee teilen müssen oder Not am Mann ist. Das heißt nicht, dass wir uns zu Tode arbeiten. Das Arbeitsaufkommen ist relativ normal, aber die Zeit kann außerhalb einer deutschen 40-Stunden-Woche liegen, da unsere Software auf der ganzen Welt rund um die Uhr genutzt wird.

Deine Job-Beschreibung lautet: Alles was nötig ist. Was sowohl das Bestellen von Toilettenpapier als auch die Ausarbeitung der Geschäftsstrategie zusammen mit Deinen Kollegen umfasst.

Vorrangig befasst Du Dich jedoch mit folgenden Aufgaben:

  • Unterstützung des Management-Teams in allen Belangen
  • Erstellen, pflegen und abstimmen von Terminplänen für alle Hauptbereiche (Entwicklung, Medien-Produktion, Marketing, Vertrieb)
  • Koordination der Bereiche Medien-Produktion und Software-Entwicklung im Sinne eines Product-Owners (die Fachkompetenz haben die jeweiligen Abteilungsleiter)
  • Betreuung von Kooperationspartnern
  • Legal-, Finance- und HR-Themen kommen zeitweise hinzu

Deine Qualifikationen

  • Ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 oder C2 Niveau)
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint
  • Kenntnisse in Jira vorteilhaft aber nicht zwingend

Was wir Dir bieten

Wir sind ein knapp 20-köpfiges Team aus unterschiedlichsten Fachrichtungen. Das Verhältnis von Männern zu Frauen liegt bei ca. 50% und das Durchschnittsalter bei etwas über 30 Jahren. Wir sind im Mai in ein brandneues, vollklimatisiertes, riesiges Büro umgezogen, in dem wir sogar unser eigenes Fitness-Studio haben.

Die Arbeitsatmosphäre ist locker, professionell und international, denn wir haben etliche Kollegen, die besser Englisch oder ihre Muttersprache sprechen als Deutsch. Der Zusammenhalt und das Team-Gefüge sind uns sehr wichtig, weshalb wir regelmäßig Team-Events haben und uns häufiger auch nach Feierabend treffen. Besuche uns gerne auf LinkedIn Screens GmbH oder auf unserer Homepage www.screensstudio.com.

 

Wenn Dich die Stellenbeschreibung anspricht, sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen inkl. früheste möglichem Einstiegstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen an:

jobs@screensstudio.com

Deine Ansprechpartnerin ist Friederike Schalles.

KONTAKT-INFOS

Unternehmen Screens GmbH
Ansprechpartner Friederike Schalles
Straße Theodor-Heuss-Strasse 24
PLZ70174
Ort Stuttgart
Telefon071121955123
Homepage https://screens-studio.com/
Kurzbewerbunghier online bewerben