Profile    Jobbörse    Einloggen    Konto anlegen

eRecruiting & Multiposting

Home    zur Profilsuche

 

Projekt Manager (m/w/d)

in Stuttgart

STELLEN-INFOS

Branche: Automobilentwicklung
Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit
Beschäftigungs-Art: Festanstellung - unbefristet
Niederlassung / Standort: Stuttgart

STELLENBESCHREIBUNG

Als Projekt Manger arbeitest Du direkt mit unserem dreiköpfigen Management-Team und bist dadurch für die gesamte Mannschaft und alles was in der Firma passiert mitverantwortlich. Wir suchen einen charakterfesten, sympathischen Macher, der mittdenkt und Ownership zeigt. Jemanden, der nicht Anerkennung und Lob erwartet, sondern geben kann. Kurz gesagt: niemanden, der nur nett und fleißig ist. Aber erst einmal zu uns:

Screens ist ein etabliertes Unternehmen mit Start-up-Vibes. Wir haben eine einzigartige Software erfunden, die es Automobilherstellern ermöglicht, vom Schreibtisch aus in ein Wettbewerbsfahrzeug einzusteigen und dessen Infotainment-System zu analysieren. In den letzten zwei Jahren haben wir uns zum weltweiten Marktführer für Infotainment-Benchmarking entwickelt. Zu unseren Kunden gehören so gut wie alle Automobilhersteller der westlichen Welt und wir sind dabei sowohl unsere Medien-Produktion (das Filmen der Infotainment-Systeme) als auch den Kundenstamm nach China auszuweiten. Wir wachsen somit zügig und benötigen daher Unterstützung für unser Management-Team.

Als Management-Team sind wir in jeder Lage positiv gestimmt und strahlen Zuversicht und Sicherheit aus. Dasselbe wünschen wir uns auch von Dir, gerade wenn es schwierig wird. Wir rufen uns auch am Wochenende, nach Feierabend und im Urlaub gegenseitig an, wenn wir eine Idee teilen wollen oder Not am Mann ist. Das heißt nicht, dass wir uns zu Tode arbeiten. Das Arbeitsaufkommen ist relativ normal, aber die Zeiten können außerhalb einer deutschen 40-Stunden-Woche liegen, da unsere Software auf der ganzen Welt rund um die Uhr genutzt wird.

Deine Job-Beschreibung lautet: Alles was nötig ist. Beginnend bei täglichen Kleinigkeiten bis zur Ausarbeitung der Geschäftsstrategie zusammen mit Deinen Kollegen. Vorrangig befasst Du Dich jedoch mit folgenden Aufgaben:

  • Leitung des Operativen Geschäfts der Bereiche Medien-Produktion und Software-Entwicklung im Sinne eines Product-Owners (die Fachkompetenz haben die jeweiligen Abteilungsleiter)
  • Erstellen, pflegen und abstimmen von Terminplänen für die Bereiche Software-Entwicklung, Medien-Produktion, Marketing und Vertrieb
  • Mitgestaltung der Firmenstrategie gemeinsam mit Management-Team
  • Mitentwicklung von Produkterweiterungen und neuen Geschäftsfeldern
  • Betreuung von Kooperationspartnern im In- und Ausland
  • Legal-, Finance- und HR-Themen kommen zeitweise hinzu

 

Deine Qualifikationen

  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Deine Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint sind fortgeschritten
  • Du hast ein gutes Verständnis von betrieblichen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf hohem Niveau (C1 oder C2), denn Geschäfts-, Vertrags- und auch Alltagssprache im Büro sind in der Regel zweisprachig.
  • Du stellst Dich gerne Herausforderungen, die letztlich darin bestehen, dass wir als Team immer für alles eine Lösung finden müssen.

 

Was wir Dir bieten

Wir sind ein ca. 20-köpfiges Team aus unterschiedlichsten Fachrichtungen. Das Verhältnis von Männern zu Frauen liegt bei ca. 50% und das Durchschnittsalter bei etwas über 30 Jahren. Wir sind vor Kurzem in ein brandneues, vollklimatisiertes, riesiges Büro umgezogen, in dem wir sogar unser eigenes kleines Fitness-Studio haben.

Die Arbeitsatmosphäre ist locker und gleichzeitig professionell, das Umfeld sehr international. Denn wir haben etliche Kollegen, die Englisch oder ihre Muttersprache besser beherrschen als Deutsch und außerdem wird unsere Software auf der ganzen Welt genutzt. Der Zusammenhalt und das Team-Gefüge sind uns sehr wichtig, weshalb wir immer wieder Team-Events machen, uns häufiger auch nach Feierabend treffen und sehr genau darauf achten, dass neue Kollegen gut zu uns passen. Um besser zu verstehen was wir machen, besuche uns einfach auf LinkedIn Screens GmbH oder auf unserer Website www.screensstudio.com.

Wenn Dich die Stellenbeschreibung anspricht, sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichem Einstiegstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen an:

jobs@screensstudio.com

Deine Ansprechpartnerin ist Friederike Schalles.

 

KONTAKT-INFOS

Unternehmen Screens GmbH
Ansprechpartner Friederike Schalles
Straße Augsburger Straße 746
PLZ70329
Ort Stuttgart
Telefon071121955123

E-Mail

[javascript protected email address]

Homepage https://screensstudio.com/
Kurzbewerbunghier online bewerben