Profile    Jobbörse    Einloggen    Konto anlegen

eRecruiting & Multiposting

Home    zur Profilsuche

 

Referent des Aufsichtsratsvorsitzenden & der Geschäftsführung (m/w/d)

Referenznummer 177628in Berlin

STELLEN-INFOS

Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit
Beschäftigungs-Art: Festanstellung - unbefristet
Niederlassung / Standort: Berlin

STELLENBESCHREIBUNG

Worum geht's?

  • Als Referent des Aufsichtsratsvorsitzenden und der Geschäftsführung (m/w/d) übernehmen Sie das übergeordnete Projektmanagement für eine Vielzahl von Themen, verantworten vollumfänglich eigene Projekte und berichten direkt an den Aufsichtsratsvorsitzenden/ die Geschäftsführung
  • Sie führen eigenständig das PMO für ein Portfolio von (strategischen) Projekten mit besonderer Relevanz für Aufsichtsrat und Geschäftsführung
  • Sie koordinieren eigenständig die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen wie Geschäftsführungs-, Beirats- und Aufsichtsratssitzungen
  • Sie analysieren Technologien, Geschäftsfelder, Märkte und Kunden und bewerten diese hinsichtlich ihres Potentials im Hinblick auf unsere Vision einer Zukunft ohne Abfall
  • Sie führen eigenverantwortlich Recherchen und Analysen durch, bereiten Daten auf, präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse dem Aufsichtsrat und der Geschäftsführung und geben konkrete Handlungsempfehlungen
  • Sie sind verlängerter Arm der Geschäftsführung in interdisziplinär besetzten Teams für nationale und internationale (Groß)Projekte
  • Sie unterstützen bei M&A Projekten und im Portfoliomanagement, entwickeln Business Pläne für neuartige Geschäftsmodelle und wirken aktiv bei der Optimierung von bestehenden Geschäftsmodellen mit

 

Neugierig? Ihre Vorteile:

  • Sie arbeiten direkt mit Aufsichtsrat und Geschäftsführung zusammen
  • Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum
  • Sie arbeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und profitieren von besten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert - so macht es auch Spaß
  • Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
  • Sie erhalten eine wettbewerbsfähige Vergütung
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit teilweise aus dem Home Office zu arbeiten

 

Ihr Profil:

  • Sie haben vorzugsweise Ihr Wirtschaftsingenieurs-, wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen eine hohe Affinität zu ökonomischen Fragestellungen mit
  • Sie konnten Ihr erlerntes Wissen bereits in der Praxis in der Beratung, einer Investmentbank, im Konzern oder einem themenrelevanten Start-up unter Beweis stellen, idealerweise im In- und Ausland mit Schwerpunkt Strategie und/oder Projektmanagement
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihr souveränes und verbindliches Auftreten versetzt Sie in die Lage, mit dem Top-Management im Unternehmen auf Augenhöhe zu kommunizieren
  • Durch Ihre überdurchschnittlich ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsfähigkeit gelingt es Ihnen, komplexe Sachverhalte in kurzer Zeit adressatengerecht aufzuarbeiten und überzeugend zu präsentieren
  • Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit aus
  • Sie haben Spaß an Teamarbeit und arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld
  • Die gängigen MS Office Anwendungen, v.a. Excel und PowerPoint, stellen für Sie keine Herausforderung dar
  • Erfahrungen mit gängigen Projekt-Management-Tools wie z.B. Asana sind von Vorteil
  • Sie sind offen gegenüber innereuropäischen Reisen und sprechen Deutsch und Englisch verhandlungssicher

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 50.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Interzero hat im Jahr 2022 2,1 Mio. Tonnen Wertstoffe im Kreislauf geführt und konnte so 8,7 Mio. Tonnen Primärressourcen einsparen. Auf der bildlichen Ebene entspricht das dem Gewicht von 174.267 Einfamilienhäusern.

KONTAKT-INFOS

Unternehmen Interseroh
Ansprechpartner Claudia Marr
Straße Stollwerckstraße 9a
PLZ51149
Ort Köln
Telefon+49 (0) 2203 9147-1118
Homepage www.interseroh.de
Kurzbewerbunghier online bewerben