Profile    Jobbörse    Einloggen    Konto anlegen

eRecruiting & Multiposting

Home    zur Profilsuche

 

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Referenznummer 194446in Liebenau

STELLEN-INFOS

Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit
Beschäftigungs-Art: Festanstellung - unbefristet
Niederlassung / Standort: Liebenau

STELLENBESCHREIBUNG

Worum geht's?

  • In dieser Funktion verantworten Sie die inhaltliche Gestaltung der kaufmännischen Aktivitäten sowie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß den Vorschriften des HGB
  • Die Sicherstellung umfassender Transparenz sowie eines aussagekräftigen und prägnanten Berichtswesens sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verantworten die kontinuierliche Optimierung kaufmännischer Prozesse, Methoden und Tools unter Anwendung von modernen und digitalen Standards mit einem Fokus auf Automatisierung und Harmonisierung in enger Zusammenarbeit mit der Holding
  • Sie sind zentrale Ansprechperson zu sämtlichen kaufmännischen Themenstellungen, stehen im regelmäßigen Austausch mit den operativen Bereichen hinsichtlich Ihrer Steuerungs- und Informationsfunktion
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im kaufmännischen Bereich

 

Neugierig? Ihre Vorteile:

  • Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und breites Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister
  • Sie können Ihr kaufmännisches Know-how in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz weiterentwickeln und sind Teil unseres engagierten Führungsteams
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und viele Zusatzleistungen u.a. attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling erfolgreich abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie mögen Verantwortung und Gestaltungsspielraum, stehen für moderne Prozesse und Strukturen, hinterfragen den Status quo und leisten gerne einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg
  • Der Einsatz von modernen IT-Tools und die Automatisierung von Prozessen sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, sind mit SAP und idealerweise mit LucaNet vertraut
  • Sie bringen Bilanz- und Abschlusssicherheit nach HGB mit
  • Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie selbständiges und pragmatisches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit aus
  • Zu Ihren Stärken zählen Ihr souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Ihre Hands-on Mentalität und Pragmatismus runden Ihr Profil ab

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 50.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Interzero hat im Jahr 2022 2,1 Mio. Tonnen Wertstoffe im Kreislauf geführt und konnte so 8,7 Mio. Tonnen Primärressourcen einsparen. Auf der bildlichen Ebene entspricht das dem Gewicht von 174.267 Einfamilienhäusern.

KONTAKT-INFOS

Unternehmen Interzero Circular Solutions GmbH
Ansprechpartner Claudia Marr
Straße Am Recyclingpark 1-10
PLZ31618
Ort Liebenau
Telefon+49 (0) 2203 9147-1118
Homepage https://karriere.interzero.de/
Kurzbewerbunghier online bewerben