Profile    Jobbörse    Einloggen    Konto anlegen

eRecruiting & Multiposting

Home    zur Profilsuche

 

Consultant Public Sector (m/w/d)

Referenznummer 148611in Bundesweit

STELLEN-INFOS

Branche: Öffentlicher Sektor
Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit
Beschäftigungs-Art: Festanstellung - unbefristet
Niederlassung / Standort: Bundesweit

STELLENBESCHREIBUNG

Du hast Spaß daran, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und etwas zu bewegen? Du kennst dich mit den Markttrends der Digitalisierung aus und hast erste Erfahrungen im Public Sector gesammelt? Du suchst flexible Arbeitszeiten und einen coolen Mix von Präsenz- und Remote-Arbeit an einem unserer deutschlandweiten Standorte? Dann werde ab sofort Teil unseres Public Sector Consulting Teams als Consultant im Public Sector.

 

Deine Aufgaben: Du …

  • berätst unsere Mandanten auf Bundes-, Landes- und Kommunaler Ebene in Fragestellungen der Digitalisierung, Organisationsentwicklung und/oder Prozessoptimierung
  • erarbeitest strukturierte Projektplanungen oder Problemlösungsansätze und stimmst diese in überzeugenden Präsentationen oder Konzepten mit deinen Mandanten ab
  • gestaltest Reorganisations- und Modernisierungsprozesse mittels Design Thinking und agiler Methoden und treibst die Digitalisierung der Verwaltung an
  • planst Workshops, um die Mitarbeitenden der Verwaltung für das Digitalisierungsprojekt zu sensibilisieren
  • erarbeitest Prozesse, um die Effizienz und Bürgerorientierung des Bundes, Landes oder der Kommunen zu steigern

 

Du verfügst über …

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master oder vergleichbar) der Wirtschafts-, Natur-, Geistes-, Verwaltungswissenschaft oder lnformatik
  • Branchenerfahrung im Public Sector
  • die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Übernahme von konzeptionellen Aufgaben
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigenständigkeit, Qualitätsanspruch
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Dir …

  • eigenverantwortliches Arbeiten mit großen Gestaltungspielräumen
  • persönliche Weiterentwicklung und Erfahrungsgewinn im perspektivreichen Beratungsumfeld des Public Sector
  • ein motivierendes Klima in einem teamorientierten, erfolgreich agierenden Beraterteam
  • Home-Office- oder Office-Möglichkeiten an einem unserer Standorte in Kiel, Hamburg, Berlin, München oder Düsseldorf bei Reisetätigkeit mit Augenmaß und Verstand
  • zielgerichtete Qualifizierungsmaßnahmen
  • eine leistungsorientierte Bezahlung, Vertrauensarbeitszeit, professionelle Arbeitsmittel und einen 30-tägigen Urlaubsanspruch

 

Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.
Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 148611.

Allgeier Public zählt zu den führenden Full-Service-Providern für Digitalisierungsprojekte der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen in Deutschland. Mit einem eng verzahnten und agilen Beratungs- und Dienstleistungsangebot gestalten wir den modernen, handlungsfähigen Staat. Mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treiben bei Allgeier Public die Digitalisierung auf allen Ebenen und in allen Aufgabenbereichen der öffentlichen Hand voran. 

Gegründet 1987 in Wiesbaden, steht Allgeier Public heute für jahrzehntelange Erfahrung in der Digitalisierung. 

Eine neue Karriere starten

Egal ob Dein Einstieg als Auszubildender, Hochschulabsolvent oder Berufserfahrener erfolgt, Du profitierst von unserer umfangreichen und individuellen Einarbeitung in einem unserer erfahrenen Teams. Auch engagierte Quereinsteiger haben bei uns sehr gute Chancen! Denn wichtiger als Abschlüsse und Zeugnisse sind uns Deine Leistungsbereitschaft und der Wille, gemeinsam im Team erfolgreich zu sein. Unser umfangreiches Einarbeitungs- und Trainingsprogramm hilft Dir dabei, Dich schnell bei uns einzuleben. 

Du findest bei uns eine Vielzahl an Mitarbeitervorteilen, die Dir auf Deinem gesamten Karriereweg zugutekommen. Dazu zählt unsere New Work Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und eine optimale Work-Life-Balance. Das ist aber noch nicht alles. Zu den weiteren Benefits gehören eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Events. Außerdem bieten wir Dir die Möglichkeit, an Schulungsprogrammen und Coachings in unserer internen Academy teilzunehmen. 

KONTAKT-INFOS

Unternehmen Allgeier IT GmbH
Ansprechpartner Maia Mumladze
Straße Bauhausplatz 4
PLZ80807
Ort München
Telefon+49 611 4456-542

E-Mail

[javascript protected email address]

Homepage https://www.allgeier-public.eu
Kurzbewerbunghier online bewerben