Profile    Jobbörse    Einloggen    Konto anlegen

eRecruiting & Multiposting

Home    zur Profilsuche

 

(Senior) Digital Marketing Consultant (m/w/d)

in Berlin

STELLEN-INFOS

Tätigkeitsbereich: Marketing
Branche: IT
Karriere-Stufe: Berufserfahrene
Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit
Beschäftigungs-Art: Festanstellung - unbefristet
Niederlassung / Standort: Berlin

STELLENBESCHREIBUNG

(Senior) Digital Marketing Consultant (m/w/d)

Wir suchen Dich als Digital Marketing Consultant!

Berlin, Köln oder Remote

Du brennst für Digitalisierung und einzigartige Customer Experience? Dann suchen wir genau Dich und Deine Leidenschaft, um für unsere Kunden außergewöhnliche digitale Produkte und Lösungen zu schaffen. Seit über 25 Jahren bietet die Digitalagentur Pinuts Dienstleistungen zur Digitalisierung und die Customer Experience Plattform Universal Messenger an. Wir überzeugen mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit, motivierter Teamarbeit und professioneller Projektumsetzung. Zu unseren langjährigen Kunden gehören renommierte Großunternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand.

Deine Rolle

Du hast eine hohe Affinität zu komplexen Softwaresystemen und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse. Du verstehst es, die USPs unserer Produkte herauszuarbeiten und in Präsentationen, Beratungsgesprächen und Webinaren mit bestehenden Anforderungen in Einklang zu bringen. Deine Beratung überzeugt und macht aus Interessenten Kunden.

Als Digital Marketing Consultant bist du maßgeblich an der Planung und Umsetzung beratungsorientierter Vertriebskampagnen beteiligt. Du ziehst die richtigen Schlüsse aus den Ergebnissen und hast die Unternehmensziele stets im Blick. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Teams für Marketing, Sales und Product Management zusammen. Bei Dir laufen die Fäden zusammen, aus denen Du unseren Pitch und Auftritt für die Kunden webst.

Du schätzt das direkte Kundengespräch und unterstützt unsere Projektteams bei der Umsetzung und Ausweitung unseres Bestandskundengeschäfts, z.B. mit der Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Aufnahme und Bewertung von Kundenanforderungen und bei der Konzeption möglicher Lösungswege. Du erarbeitest die konzeptionellen Grundlagen, die dem umsetzenden Team als Basis für die weitere Arbeit dienen.

Deine Aufgaben

  • Beratung zukünftiger und bestehender Kunden 
  • Mitarbeit bei unseren zahlreichen Sales- und Marketingaktivitäten
  • Identifikation unserer USPs und Produktpositionierung
  • Planung, Steuerung und Auswertung von Kampagnen
  • Erstellung und Leitung von Pitch- und Kundenpräsentationen sowie Webinaren
  • Erschließung neuer Kundenzielgruppen und Ansprache von Wunschkunden

Deine Stärken

  • Mehrjährige Erfahrung in Marketing Automation und Cross-Channel-Kampagnen
  • Hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien
  • Gespür für die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden
  • Mitreißendes und empathisches Auftreten
  • Analytische Auffassungsgabe
  • Strukturierte Vorgehensweise bei Kampagnenplanung und Controlling
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gutes Englisch

Deine Vorteile

  • Homeoffice und Gleitzeit - mehr Spielraum für private Interessen und Familie 
  • Großzügige Büroräume in toller Lage - ganz in der Nähe vom Checkpoint Charlie 
  • Regelmäßige Teamevents - wir probieren gern Neues aus, Ideen willkommen!
  • Sorgsame Einarbeitung - ein:e Kolleg:in steht Dir zur Seite, bis Du alles im Griff hast
  • IT-Umgebung nach Deinem Wunsch - PC oder Laptop, Windows, Mac oder Linux 
  • Spaß an der Arbeit - individueller Freiraum in einem coolen Team
  • Finanzielle Sicherheit - unbefristete Arbeitsverträge und attraktive Gehälter
  • Get-the-job-done-Mentalität - zufriedene Kunden und gemeinsamer Erfolg 

Interesse geweckt?

Na dann los - wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

 

Über uns

Gegründet von drei Informatikern der Technischen Universität Berlin steht Pinuts seit 1996 für innovative und ganzheitliche Internetlösungen. Inzwischen ist Pinuts mit einem interdisziplinären Team eine der führenden Agenturen im Customer Experience Management. Wir zeichnen uns durch technische Expertise und Weitsicht aus. Diese Fähigkeiten setzen wir gebündelt ein, um herausragende professionelle Webprojekte mit einem Fokus auf Customer Experience zu realisieren. Damit stellen wir die Zufriedenheit unserer Kunden, und deren Kunden, sicher.  

Customer-Experience-Management, also das Schaffen einer positiven Kundenerfahrung, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Hierfür ist ein reibungsloses Zusammenspiel verschiedener Systeme notwendig, die von unserem Web-Development Team betreut werden. Den Mittelpunkt bildet häufig eines der von uns betreuten Content Management Systeme zusammen mit dem von Pinuts entwickelten CXM-System Universal Messenger, ergänzt durch individuell für unsere Kunden entwickelte Anwendungen.

KONTAKT-INFOS

Unternehmen Pinuts digital thinking GmbH
Ansprechpartner Frau Bauer
Straße Charlottenstr. 18
PLZ10117
Ort Berlin
Telefon030 5900903 0

E-Mail

[javascript protected email address]

Homepage https://www.pinuts.de
Kurzbewerbunghier online bewerben